Über mich

Jutta BettighoferKörperwerk — Jutta Bettighofer
0179 – 37 37 433
Ich rufe gern zurück.
kontakt@koerperwerk-berlin.de

Geboren wurde ich in Krumbach im Herzen des bayrischen Schwaben. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Friseurin gemacht und mehr als 15 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Dabei lag mir der Kontakt zu den Menschen immer besonders am Herzen, frei nach dem Motto „Erzähl’s doch Deinem Friseur…“

Seit 1997 lebe ich in Berlin. Die Freiheit und Vielfalt in dieser Stadt haben mich fasziniert. Die folgenden Jahre waren bunt gemischt, zwischen Haare schneiden, Bio-Gemüse ausfahren und Fotomodels schminken.

Nach dieser Zeit des Ausprobierens und der Orientierung nach Außen begann ich mich nun intensiver mit meinem Innenleben, Bewegung und Energiearbeit zu beschäftigen.
Es folgten diverse Weiterbildungen, die heute die Grundlage für meine Arbeit bilden.

Seit 2007 arbeite ich selbständig, zunächst als Grinberg-Praktikerin. 2009 habe ich dann meine eigene Praxis „Körperwerk“ gegründet, in der ich unterschiedliche Methoden der Körperarbeit kombiniere.
Das Beobachten, Ergründen und Unterstützen der Menschen und ihrer Verhaltensweisen ist zu meinem Lebensinhalt geworden.

Als Ausgleich zu meiner Arbeit gehe ich viel mit meinem Hund „Raya“ spazieren. Meine große Leidenschaft ist der Fünf-Rhythmen-Tanz. Ich genieße auch heute noch die Vielfalt Berlins und bin dennoch froh, wenn ich am Wochenende die Wälder und Wiesen Brandenburgs erkunden kann.
Dort sammele ich Kraft & Inspiration für meine Arbeit bei „Körperwerk“.

Weiterbildungen

2003 Reiki Einweihung Level 1 & 2
2003-08 Schamanische Arbeit (Heilkreis)
2004 Ayurveda-Weiterbildung
2006-09 Grinberg-Ausbildung Level 1 & 2
2009-11 Matrix-Transformation-Weiterbildung
Level 1 & 2
2013 Joint Release 1 & 2, Frali Berlin
Erweiterung der Körperarbeit
2014 Lomi Lomi Hawaiian Heartwortworks
Massage, Ancient Healing Principes,
S. Blessing
Einweihung von Simone Bela:
Soul Body Fusion, J. Crowley
2014-16 Leibarbeit, Ausbildung bei A. Antoni,
Samuel-Hahnemann-Schule Berlin

Scroll to Top