Leibarbeit –
(nach Dürckheim)

Leibarbeit (nach K. v. Dürckheim) kann Dich in Deinen natürlichen Zustand, Deine Essenz, das Wesenhafte, das Du bist (zurück)führen.

Von Leibarbeit habe ich selber am meisten für mein Werden profitiert und es lag in der Natur der Sache, das, was mir selber hilft, auch zu lernen und weiterzugeben.
Durch intensive Ausbildung und jahrelange Praxis ist die Leibarbeit zum Herzstück meines Wirkens geworden.

Bei Leibarbeit geht es um Präsenz, Achtsamkeit und Wahrnehmung.
Du darfst einfach da sein, ohne etwas bestimmtes zu tun oder zu erreichen.
Leibarbeit heißt u.a., Deine Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und Zwischenräume entstehen zu lassen. Zwischenräume in Gedanken, Gefühlen und körperlichen Verspannungen oder Blockaden.

Durch verschiedene Berührungsqualitäten entsteht gewissermaßen ein Dialog zwischen Dir als Empfänger*in und mir als Begleiterin. Dabei hören wir auf den Ruf des Leibes. Welche Bedürfnisse steigen in ihm auf und wie wollen sie ausgedrückt und beantwortet werden?

Was immer auch an Berührung geschieht, entsteht aus Präsenz und Atmen.

Das kann z.B. heißen, dass ich Dir eine Stunde lang den Kopf halte, oder dass Dein Körper Impulsen folgt, sich rollt und dehnt, während ich den Prozess unterstütze.
Ich stimme mich ganz auf Dich und Dein Feld ein und es beginnt, wenn es beginnt.
Langsamkeit, Dynamik, Stille, Tönen, Stöhnen – alles kann, nichts muss.

Die Leibarbeit hat einen tief nährenden Aspekt und kann Dich so in eine vertiefte Daseinsqualität führen.
Dadurch, dass ein Raum von Annahme und Geborgenheit entsteht, können sich Anhaftungen lösen, Gefühle fließen und ganzheitliche Entspannung geschehen.

Jede Sitzung gestaltet sich individuell.
Im Laufe von mehreren Sitzungen entsteht eine Rückbindung zu deinem Wesenskern.

Dabei leiten uns subtil die ewigen Fragen des Menschen:

Wie sind wir gemeint?
Was macht uns aus?
Wie fließt die Quelle durch uns, wenn sie nicht vom Verstand blockiert und kontrolliert wird?

Es gibt immer einen heilen Anteil in Dir und den nähren und stärken wir zusammen.
Es gibt nichts für uns zu tun, außer im Hier und Jetzt zu sein und die wesenhafte Intelligenz zu unterstützen.

Wunderbare, wohltuende Behandlung, die gleichzeitig eine innere Heilreise ist. Jutta hat „wissende Hände“ und einen feinen Humor. Ihre Berührungen sind heilsam für mich und meinen Körper. Tatsächlich gibts auch immer viel zu lachen während der Leibarbeit – herrlich und sehr empfehlenswert!

Feedback von Anja M.

60 Minuten: 85€

Empfehlenswert sind mehrere Sitzungen zu einem Thema.

ANGEBOT: Bei der Buchung von 5 Terminen zu einem Thema zahlst Du nur 75€ pro Sitzung.

Nach oben scrollen